Die Welt der Telekommunikation

Telekom unterstützt O2-Kundenschelte Website „Wir sind Einzelfall“

Telekom Werbung auf O2 Protest-Blog "Wir sind Einzelfall".
Telekom Werbung auf O2 Protest-Blog "Wir sind Einzelfall".

Berlin / Bonn. Vor einigen Tagen entstand gegen den Mobilfunkprovider O2 Germany (Telefonica) eine sehr negative Kundeninitiative. Matthias Bauer aus Berlin eröffnete aus persönlichen Frust einen Blog mit dem Namen „Wir-sind-Einzelfall.de“. Er hatte an zahlreichen Standorten als O2 Kunden seit Monaten mit sehr schlechten Datenverbindungen zu kämpfen. Wurde das noch zu Anfangs von O2 stets als „Einzelfall“ lapidar abgetan, konnte der Initator nur über 7000 Nutzerbeschwerden über seinen Internet-Blog annehmen, auswerten und anonymisiert an Telefonica Deutschland weiterleiten – unsere Kollegen von den Mittelstand Nachrichten berichteten.

Der Blog ist anscheinend so erfolgreich, dass nun die Telekom mit ihrem Mobilfunkableger „T-Mobile“ ein aussagekräftigen Werbebanner geschaltet hat und den „enttäuschten O2 Kunden“ nun eine günstige Offerte anbietet. Aus Sicht von T-Mobile ein genialer Schachzug – aus Sicht eines Unterstützers, der die „Einzelfallaktion“ mit seiner Beschwerde unterstützt hat, wird die ganze Aktion nun sehr unglaubhaft. War die Website von Anfang an darauf angelegt?

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"