Innovationskampagne Alpha Exchange
Toronto (ots/PRNewswire) –
– Anregung des Technologiesektors in Kanada
Alpha Group und das Magazin Backbone freuen sich, den Start der Innovationskampagne Alpha Exchange bekanntgeben zu können. Diese Kampagne ist eine Kombination aus einem nationalen Wettbewerb, der darauf abzielt, besondere kanadische Technologieideen und -unternehmer zu entdecken, und die Gewinner bei ihrer Reise, die Idee auf den Markt zu bringen, über ein Jahr lang zu begleiten. Die Kampagne ist eine einzigartige Möglichkeit, um mehr darüber zu erfahren, was es braucht, um ein Technologieunternehmen aufzubauen und das Ökosystem zu verstehen, innerhalb dessen Technologieunternehmen wachsen.
„Der Technologiesektor in Kanada braucht mehr Aufmerksamkeit“, erklärte Jos Schmitt, CEO der Alpha Group. „Wir haben keinen Mangel an Innovation oder Unternehmern und keinen Mangel an Investoren, doch es fehlt ein effizientes Ökosystem und eine Börse, die es grossartigen Technologieunternehmen erlauben würde, ihre Ideen in ein erfolgreiches Unternehmen umzuwandeln, welches dann unsere Wirtschaft vorantreibt. Viel versprechende Unternehmer gehen in die USA, werden in einem frühen Stadium aufgekauft oder werden zu früh in Kanada gelistet. Das Ergebnis ist eine kanadische Wirtschaft ohne einen entwickelten Technologiesektor, der wichtig für Kanadas Zukunft ist. Mit Alpha Exchange soll dies geändert werden. Nicht nur indem ein neuer Vorschlag für Börsengänge und Liquidität gemacht wird, der wirklich auf den Erfolg des Emittenten abzielt, sondern auch indem ein Ökosystem aufgebaut wird, welches für diese Unternehmen in der Anfangsphase und den frühen Stadien ihres Lebenszyklus geschäftsentscheidend ist. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zusammen mit Backbone die Innovationskampagne Alpha Exchange zu starten.“
„Die Innovationskampagne Alpha Exchange ist kohärent mit dem Mandat von Backbone, Innovationen anzuregen und Unternehmen dabei zu helfen, von anderen Unternehmen zu lernen“, erklärte Steve Dietrich, Herausgeber des Magazins Backbone. „Nach dem Wettbewerb wird es eine aktive Fallstudie. Sie schafft nicht nur ein grossartiges Profil für den Gewinner, sondern auch hervorragende Geschichten für unsere Leser. Darüber hinaus ist es eine Möglichkeit für Backbone und unsere Sponsoren, die Wettbewerbsfähigkeit von Kanada auf der Weltbühne zu stärken.“
Ausschreibung
Qualifizierte Teilnehmer sind Unternehmen in der Anfangsphase mit einem Umsatz, der 2 Mio. CAD jährlich nicht überschreitet. Erfolgreiche Teilnehmer verfügen über ein verkaufsfertiges Produkt oder einen verkaufsfertigen Service, sowie einen vollständigen Geschäftsplan und eine Marktanalyse. Alle Geschäfts- und Technologiebereiche sind relevant.
Die Innovationskampagne Alpha Exchange gestaltet sich wie folgt:
– 95.000 CAD in Preisen (teilweise Startkapital, teilweise Produkte und
Services)
– Eine live stattfindende Präsentationsveranstaltung, bei der führende
Technologie- und Geschäftsführer als Juroren anwesend sind
– Ein gesamtes Jahr mit redaktioneller Begleitung und Veröffentlichung
(Erfolge, Herausforderungen, Ratschläge) in der gedruckten und der Online-Ausgabe
– Die besten 200 Bewerber werden Sondergäste auf dem World Congress on
Information Technology (WCIT) sein, welcher vom 22. bis 24 Oktober in Montreal
stattfindet.
Das Wettbewerbsteilnahmeformular finden Sie Online unter .
Zeitplan für die Kampagne:
– Bewerbungen für die Teilnahme am Wettbewerb bis 31. März 2012
– Bewertung vom 2. April bis 21. April 2012
– Preisverleihung 16. Mai 2012
– Follow-Up Gewinnergeschichten – in der Online- und in der Druckausgabe, Mai
2012 bis April 2013
Über Alpha Group – Alpha Group ist ein Unternehmen, welches von 9 führenden kanadischen Finanzunternehmen im Jahr 2007 eingerichtet wurde, um den Handel in kanadischen Märkten zu einer Zeit wiederzubeleben, wo er sich hauptsächlich durch einen Mangel an Liquidität, Effizienz, Innovation und hochmoderner Technologie auszeichnete. Nachdem nachhaltige Resultate im kanadischen Handelsraum mit dem Alternative Trading System (Alpha ATS) erreicht wurden, einem Marktplatz, der um das Handelsgeschäft mit anderen Organisationen wie der etablierten Börse wetteifert, entschied sich Alpha Group, vergleichbare Veränderungen und Vorteile für den kanadischen Börsenplatz zu bringen. Dies führte zur Gründung von Alpha Exchange, eine neue Generation der kanadischen Börse, welche auf den Prinzipien Vertrauen und Unternehmertum aufbaut. Mitte Dezember 2011 erhielt Alpha Exchange die behördliche Genehmigung von der Ontario Securities Commission. Der effektive Start ist innerhalb der nächsten zwei Monate vorgesehen. Alpha Exchange wird nicht nur qualitative Börsengänge und Liquidität fördern, sondern auch Innovation und Unternehmertum in Kanada über alle in den letzten Jahren vernachlässigten Branchensektoren hinweg neu anregen. Eine dieser Branchen ist die Technologiebranche.
Für weitere Informationen über die Alpha Group, besuchen Sie http://www.alpha-group.ca.
ÜberBackbone – Das Magazin Backbone ist ein breit angelegtes Geschäftsmagazin mit Fokus auf Technologie. Die Distribution sieht wie folgt aus: 100.000 Ausgaben an die Abonnenten von The Globe and Mail, 1.000 Ausgaben an Air Canada Lounges, 3.000 bis 4.000 Ausgaben an ungefähr 10 Tech-/Geschäftsausstellungen pro Monat und 150 innovationsbezogene Veranstaltungen pro Jahr. Backbone zielt auf gebildete, einflussreiche und wohlhabende Entscheidungsträger, frühe Übernehmer und zukunftsorientierte Exekutives ab, die danach streben, bei wichtigen Technologietrends für den geschäftlichen und privaten Gebrauch stets auf den neuesten Stand zu sein.
Für weiterführende Informationen:
Jennifer Ottywill
Marketing, Alpha Group
+1(647)-259-0421
jennifer.ottywill@alpha-group.ca
Steve Dietrich
Herausgeber, Backbone Magazine
+1(604)-986-5352
sdietrich@backbonemag.com
Orginal-Meldung: