Kunden küren Jedox erneut zu einer der schnellsten Self-Service BI Softwarelösungen
Freiburg – Die Jedox AG, Anbieter für Planungs- und Self-Service Business Intelligence-Software, erhält das vierte Jahr in Folge Bestnoten in der weltweit größten Befragung von BI-Anwendern. In seiner Vergleichsgruppe ist Jedox Spitzenreiter im Bereich „Performance-Zufriedenheit“ und punktet zudem in 11 weiteren Kategorien.
Unternehmen sehen die Performance als wesentlichen Aspekt beim Kauf einer BI-Software, um auch bei steigenden Datenmengen dank schneller Analyseergebnisse agil auf Marktentwicklungen reagieren zu können. Im BI Survey 2015 von BARC wurde Jedox sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich zu einem der schnellsten Produkte gewählt.
Dank der massiv-parallelen In-Memory-Datenbank von Jedox können Geschäftsdaten in Sekundenschnelle konsolidiert und Ad hoc- und Echtzeitanalysen flexibel erstellt werden.
Der Einsatz innovativer GPU-Technologie für Big Data-Analytics sichert Kunden zusätzliche Performancevorteile.
Vordere Plätze bei der Kundenzufriedenheit, Agilität und Preis-Leistung
Neben vorderen Platzierungen in den weiteren Leistungskategorien „Abfragegeschwindigkeit“ und „Performance allgemein“, konnte Jedox vor allem in der Kundenzufriedenheit hervorragende Ergebnisse in den regionalen Peer Groups (DACH / EMEA) mit mittelgroßen Anwendungen erzielen. Ob Produktzufriedenheit, Benutzerfreundlichkeit der Software, Kundenzufriedenheit oder Preis-Leistungswahrnehmung: Jedox wird von seinen Kunden überdurchschnittlich gut bewertet.
„Unternehmen suchen nach schnell umsetzbaren Planungs- und BI-Lösungen, die auch von Fachanwendern flexibel administriert werden können. Umso mehr freuen wir uns, dass Jedox vor allem in den kundennahen Kategorien Flexibilität für Anwender, Agilität, Self-Service und Benutzerfreundlichkeit Spitzenplatzierungen erzielen konnte.
Jedox-Kunden profitieren von schlanken Lösungen, die sich schnell implementieren lassen, sowie einer hochperformanten BI-Plattform mit geringen Investitionskosten und einem niedrigen Aufwand für Betrieb und Administration. Die diesjährigen BARC-BI-Survey-Ergebnisse bestätigen uns in diesem Anspruch“, sagt Kay-Ingo Greve, CEO der Jedox AG.
Quelle: Jedox AG
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Ratgeber10. April 2024YouTube für Unternehmen: Effektivität und Chancen in der digitalen Welt
- Die Welt der Telekommunikation11. März 2024Kabel Internet vs. Glasfaser: Hier sind die entscheidenden Unterschiede!
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Von Displaybruch bis Wasserschaden: Die größten Bedrohungen für Ihr Smartphone entlarvt
- Die Welt der Telekommunikation23. Februar 2024Die besten Telefonverträge im Überblick: Finden Sie den perfekten Tarif für Ihre Bedürfnisse