Neckarsulm – Lidl Deutschland startete im Januar vor sechs Jahren mit seiner Facebook-Seite. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich das Unternehmen zum Lebensmittelhändler mit der größten Community in Deutschland. Nun knackte Lidl Deutschland die 2-Millionen-Fan-Marke bei Facebook und setzt damit einen digitalen Meilenstein. Nicht nur die 2 Millionen Fans, sondern auch die Posts mit durchschnittlich mehr als 100.000 Interaktionen pro Woche beweisen, dass Lidl Deutschland mit seiner offenen und transparenten Kommunikation bei den Facebook-Fans genau den richtigen Ton trifft.
Der direkte und schnelle Austausch mit der Community ist ein weiteres Merkmal, das Lidl auf Facebook auszeichnet. Jede Anfrage wird zeitnah bearbeitet, daher liegt die Response Rate der Unternehmensseite bei fast 100 %. Das Social-Media-Team von Lidl hält mit wöchentlich rund zehn Posts die Fans mit Informationen zu aktuellen Angeboten, Aktionen und neuen Produkten auf dem Laufenden. Darüber hinaus werden die Fans durch Crowdsourcing-Aktionen wie zum Beispiel die Zusammenstellung und Wahl eines Smoothies, Donuts oder Joghurts aktiv in die Produktgestaltung einbezogen. Bei Gewinnspielen haben die Fans die Chance, attraktive Preise wie beispielsweise Produktpakete aus dem breit gefächerten Sortiment zu gewinnen.
Quellenangabe: „obs/LIDL“
1 Jahr kostenlos Einkaufen! Danke-Gewinnspiel für die Facebook-Fans
Aktuell gibt es als Dankeschön für die 2 Millionen Facebook-Fans ein Gewinnspiel-Video mit einem Preis der ganz besonderen Art: Der Gewinner kann bei Lidl für ein ganzes Jahr monatlich im Wert von 200 Euro einkaufen gehen.
Social Media bei Lidl
Lidl Deutschland ist auf verschiedenen Kommunikationsplattformen vertreten. Neben Facebook ist Lidl in Deutschland für seine Kunden auch auf Twitter, Instagram, Youtube und Google+ zu finden.
Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) -TBG Digital, das weltweit führende Marketing- und Technologieunternehmen, das auf Facebook- und Social-Media-Werbekampagnen spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass es auf dem deutschen Markt einsteigen wird, um Unternehmen dabei zu unterstützen, das von den Social Media gebotene Werbepotenzial optimal zu nutzen und hocheffiziente Facebook-Werbekampagnen aufzubauen, die entsprechende…
Hamburg (ots) - 70 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Social Media-Angebote - im Vergleich zu 2011 ein Zuwachs um sechs Prozentpunkte. Wer über ein großes Einkommen verfügt, besucht deutlich mehr Kanäle als Geringverdiener. So sind 64 Prozent der User mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro in Foren…
Hamburg - Im Privatleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen.
Zell im Zillertal - Die Zillertal Arena, das größte Skigebiet des Zillertals, ist führend im Bereich der Online-Mobilität auf der Piste. So steht den Gästen der Zillertal Arena mit über 200 Hotspots verteilt im gesamten Skigebiet freies WLAN zur Verfügung.
Neckarsulm - Mit LIDL Connect bringt Lidl zum 1. Oktober sein neues Mobilfunkangebot im D-Netz an den Start. Der Einstieg ins D-Netz ermöglicht Kunden von LIDL Connect zum einen eine sehr gute Erreichbarkeit gerade auch in ländlichen Regionen. Zum anderen können sie in 2.500 deutschen Städten den HSDPA-Standard nutzen und…