Die Welt der Telekommunikation

Markus Lipp wird Chief Financial Officer bei InnoGames

Hamburg – Markus Lipp verstärkt zum 5. Oktober die Geschäftsführung des Hamburger Spieleanbieters InnoGames als neuer Chief Financial Officer (CFO). In seiner Funktion wird er die Bereiche Accounting, Controlling, Analytics und Payment verantworten. Der 41-jährige tritt damit die Nachfolge von Armin Busen an, der bei InnoGames seit Januar die Position des Chief Product Officers innehat und die Aufgaben des CFO kommissarisch verantwortete. Markus Lipp hatte seit 2004 verschiedene Führungspositionen der ProSieben-Sat1 Mediengruppe cinne – darunter auch im Management von ProSiebenSat1 Games und Seven Games. Zuletzt war Lipp bei der 7travel GmbH und der wetter.com GmbH als Managing Director (CFO) tätig.

Quellenangabe: "obs/InnoGames GmbH"
Quellenangabe: „obs/InnoGames GmbH

Diplom-Kaufmann Lipp freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr gespannt auf das dynamisch wachsende Unternehmen InnoGames und dessen junges internationales Team. Dabei reizt es mich, weiterhin Teil der Games Branche zu sein und deren Zukunft aktiv mitzugestalten.“ „Als Branchenkenner und Finanzexperte mit langjähriger Erfahrung wird Markus Lipp unser Management hervorragend ergänzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, ihn bei InnoGames an Bord zu haben“, sagt InnoGames-CEO Hendrik Klindworth.

Mit 150 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen an seinem Hamburger Hauptstandort 350 Mitarbeiter aus über 30 Nationen. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen Tribal Wars (Deutsch: Die Stämme), Grepolis und Forge of Empires.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"