Die Welt der Telekommunikation

MATERNA newmedia betritt "Digitale Wege in neue Märkte"

Dortmund (ots) – Interaktiv, personalisiert und multimedial – so erwartet der anspruchsvolle Kunde digitales Marketing heute. Der Dortmunder IT- und Telekommunikationsdienstleister MATERNA setzt auf diese Entwicklung und bündelt sein Full-Service-Angebot rund um die „Neuen Medien“ ab sofort unter dem Markennamen „MATERNA newmedia“. Ziel der Neupositionierung ist es, die nationalen und internationalen Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kommunikations- und Vertriebskanäle noch fokussierter zu beraten und zu begleiten.

MATERNA hat in den vergangenen Jahren seine Aktivitäten rund um Mobile-, Online- und Social-Marketing kontinuierlich intensiviert und zahlreiche Kundenprojekte in diesem Umfeld erfolgreich realisiert. Durch die Erweiterung der bereits eingesetzten Marketinginstrumente um „Neue Medien“ wie zum Beispiel web- und mobile-basierte Portale, Apps, digital-out-of-home und soziale Netze, werden durch MATERNA newmedia neue Geschäftsfelder und Zielgruppen individuell für den Auftraggeber erschlossen. Konzeption, Kreation, Adaption und technische Umsetzung kann sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld erfolgen.

Zu den Kunden der international agierenden MATERNA newmedia gehören traditionell Netzbetreiber, Telekommunikationsanbieter und Unternehmen aus den Bereichen Markenartikel, Handel und Agenturen, deren Kommunikationsfokus bislang überwiegend auf den klassischen Marketingmedien liegt.

Helmut an de Meulen, Gründer und Geschäftsführer der MATERNA GmbH, sagt dazu: „Die Einführung der Marke MATERNA newmedia ist für uns die konsequente Fortführung unseres Bestrebens, das Produktangebot immer stärker an den adressierten Zielgruppen und Branchen auszurichten. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Sparte mittelfristig eine Verdopplung der Umsätze erzielen werden.“

Neben einem eigenständigen Webauftritt ( www.materna-newmedia.de ) ist MATERNA newmedia natürlich in allen relevanten sozialen Netzwerken vertreten. Unter www.materna-newmedia.de/blog/ veröffentlicht das Unternehmen Expertenbeiträge rund um die neuen Medien und lädt Interessierte zum Dialog ein. Weitere Informationen: Antje Krämer MATERNA Information Communications, Vosskuhle 37, D-44141 Dortmund Tel: +49 (0)231 5599 – 8396 E-mail: antje.kraemer@materna.de www.materna-newmedia.de

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"