Die Welt der Telekommunikation

Mit dieser App nie wieder zu spät kommen (BILD)

Mit dieser praktischen App hat die Unpünkt­lichkeit ein Ende

Download im AppStore

http://ots.de/kXy24

Bergisch Gladbach (ots) –

Mit dieser praktischen App hat die Unpünktlichkeit ein Ende. Einfach gewünschte Ankunftszeit und Ankunftsort angeben und die App berechnet unter Berücksichtigung der aktuellen Staulage die notwendige Abfahrtzeit. Eine zusätzliche Funktion ermöglicht darüber hinaus die Einberechnung eines persönlichen Zeitpuffers – die Zeit, die der Nutzer individuell benötigt bis er effektiv Abfahrtbereit ist (z.B. der Zeitraum vom allmorgendlichen Erwachen bis zum Fahrtantritt). Die App hält die Verkehrssituation stets im Blick und berechnet gegebenenfalls eine neue Abfahrts- und somit eine neue Alarm-/Weckzeit. So wird der Nutzer immer rechtzeitig alarmiert, wenn es Zeit ist loszufahren.

Die App wurde von dem Bergisch Gladbacher Startup Unternehmen mobiVative entwickelt. Die Idee kam dem Geschäftsführer Florian Trautmann, da Kollegen auf dem allmorgendlichen Weg zur Arbeit immer wieder mit unberechenbaren Fahrtzeiten zu kämpfen hatten. „Entweder fährt man zu früh los und verschenkt unnötige Zeit, oder man fährt zu spät los und muss mit dem Unmut von Kollegen, Kunden und Chefs rechnen. Mit dieser App kommt man genau zum geplanten Zeitpunkt an.“, so Trautmann. Die Stauwecker App steht ab sofort zum Download im Apple AppStore bereit.

Link:

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"