Die Welt der Telekommunikation

Mit SessionBand kann jeder im Handumdrehen Musik in Profiqualität kreieren

London (ots/PRNewswire) –

SessionBand heisst die neue revolutionäre Musik-App für iPhone, iPad und iPod Touch, mit der wirklich jeder innerhalb von wenigen Minuten Musik in professioneller Qualität kreieren kann. Mit über 70 Musikrichtungen und seiner einfachen, intuitiven Benutzeroberfläche ist es dazu angelegt, ein extrem breites Publikum anzusprechen – von Profimusikern bis hin zu Menschen, die keinen Ton halten können!

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121211/582200 )

Die SessionBand-App stammt von UK Music Apps Ltd. und ist eine völlig neuartige Anwendung: die einzige akkordbasierte Audioloop-App der Welt. Erstmals ist es damit Anwendern möglich, aus nahezu jedem Akkord und in fast allen wichtigen Stilrichtungen Musik in Profiqualität zu generieren, und das in nur wenigen Minuten und wo immer man gerade ist. Es reicht, die Akkorde auszusuchen und zuzuschauen, wie sie auf der Stelle in Audioloops mit hervorragendem Sound umgesetzt werden.

Möglich wird SessionBand durch seine 80.000 exakt geschnittenen Audioloops (alle auf Akkordbasis), eingespielt von einigen der besten britischen Studiomusikern und Produzenten, die schon mit Grössen wie Mariah Carey, Kylie Minogue, Leona Lewis, Mark Knopfler, Van Morrison, Sugababes oder Cheryl Cole im Studio waren.

SessionBands akkordbasiertes Format bietet umfangreiche Vorteile. Beispielsweise kann man ein gerade erst zusammengestelltes Stück ohne weiteres in allen 71 Musikstilen laufen lassen. So wird aus einem RB- ein Reggae-Song oder ein Deep-House-Track zum Dubstep. Man kann Stücke schneller oder langsamer abspielen, sie abmischen und arrangieren und seine Musik von unterwegs teilen; und da die Loops in der App selbst gespeichert sind, benötigt SessionBand noch nicht einmal einen Internetzugang und eignet sich somit perfekt für den mobilen Anwender.

Angeboten wird SessionBand zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Einführungspreis beträgt 1,99 GBP (iPhone) bzw. 4,99 GBP (iPad), wobei die iPhone-Version 16 der 71 Musikrichtungen bereits vorinstalliert hat und die iPad-Version 20.

SessionBand bietet Loop-Gruppen für alle Geschmacksrichtungen, mit einer breiten Palette von Genres – von Akustik, Blues und Dance bis hin zu Country, Hip Hop/Rap, Rock oder Urban/RB. Erweiterungs-„Style Packs“ bieten zusätzlich mehrfache Loop-Gruppen. Sie können direkt aus der App heraus erworben werden und ermöglichen den Zugriff auf eine noch grössere Bandbreite an Musikrichtungen.

Entwickelt wurde SessionBand vom britischen Unternehmer Paul Sissons, dem früheren CEO des privaten, durch Eigenkapital finanzierten Unternehmens GTI Media. Im kommenden Jahr plant UK Music Apps Ltd. die Veröffentlichung einer ganzen Reihe weiterer Apps, die weltweit umfangreich vermarktet werden sollen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei UK Music Apps Ltd. unter +44(0)207-1125-208, unter http://sessionbandapp.com oder per E-Mail an press@sessionbandapp.com Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121211/582200

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"