Die Welt der Telekommunikation

Zimory: Cloud Computing Software "Made in Thüringen"

Berlin (ots) – Deutschland`s führendes Cloud Computing Software Haus, gibt die Eröffnung seines zweiten Entwicklungszentrums in Erfurt/Thüringen bekannt. Nachdem Zimory bereits im Februar das Entwicklungsteam der Sones GmbH i.L. übernommen hatte, entsteht nun in Erfurt ein Entwicklungszentrum für IaaS Cloud Computing Software, das die Teams in Berlin und Minsk mit neuen, innovativen Ideen unterstützt.

Mit Cloud Computing werden Rechenzentren künftig effizienter und ökologischer betrieben werden. Nutzer können mit einfachen Maus-Clicks schneller und kostengünstig Computerleistungen und Datenspeicher erreichen. Zimory´s Software übernimmt das komplexe Management der Rechenzentren und bietet den Anwendern einfachen und schnellen Zugang zu den Servern. Die Deutsche Telekom und viele andere Unternehmen managen ihr Cloud Computing Angebot mit Zimory Software.

„Zimory bietet für unser Team in Erfurt innovative Herausforderungen in der Softwareentwicklung. Der junge, kreative Teamgeist hat uns überzeugt und wir freuen uns auf den Ausbau des neuen Entwicklungszentrums“, sagt Timo Wagner, Senior Software Developer.

„Unser Team in Erfurt konnte schnell integriert werden und liefert bereits nach wenigen Wochen wesentliche Beiträge zur Weiterentwicklung unser Cloud Computing Software. Wir sind stolz auf unsere neuen Kollegen. Die nahen Hochschulen zeichnen sich durch hervorragende Ausbildung und talentierte Absolventen aus. Wir sind überzeugt, weitere Entwickler für unser Unternehmen hier in der Region zu finden und wollen den Entwicklungsstandort Erfurt ausbauen. Aktuell suchen wir weitere Java-Programmierer in Erfurt,“ sagt Rüdiger Baumann, CEO der Zimory GmbH.

Software-Entwickler oder Studienabgänger mit Java-Entwicklungskenntnissen informieren sich auf www.zimory.com bzw. senden ihre Bewerbung an job@zimory.com

Die Berliner Zimory GmbH entwickelt Cloud-Computing-Software, mit deren Hilfe Unternehmen virtualisierte Rechenzentren als Service-Infrastruktur nutzen können. Die ‚Carrier Grade Cloud Computing‘-Produkte von Zimory ermöglichen die sichere, flexible, skalierbare, hybride und durchgängige Nutzung von Private Clouds, Public Clouds und Database Clouds.

www.zimory.com

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"