Die Welt der Telekommunikation

Zimory ist Cloud Leader 2012 in der Kategorie Cloud Management

Berlin (ots) – Der Berliner IaaS Software Anbieter Zimory GmbH erhält den Cloud Leader Award 2012 der Experton Group AG. Das Berliner Unternehmen wurde von der renommierten Experton Group auf Grund seiner innovativen Cloud Software ausgezeichnet und innerhalb der Cloud Vendor Benchmark Studie im Experton Market Insight Quadranten als Leader positioniert.

„Zimory zählt zu den Pionieren und Technologieführern im Markt und hat seine Innovationsstärke bei signifikanten Kunden unter Beweis gestellt“, lobt Dr. Carlo Velten, Senior Advisor der Experton Group. Die Analysten untersuchten in ihrer Studie die Positionierung sowie das Produkt- und Serviceangebot von 109 Anbietern, für die ein detailliertes Scoring mit zehn unterschiedlichen Kriterien die Grundlage bot.

„Innovation geht sehr oft von kleinen Unternehmen aus und wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, im Markt zu überzeugen“, so Rüdiger Baumann, CEO der Zimory GmbH. „Enterprise Kunden und Serviceprovider wollen mit der Cloud nicht wieder in die gleichen Lock-In-Fallen der vergangenen Jahre tappen und schätzen deshalb Zimorys unabhängige IaaS Management Software, mit der sie alle großen Anbieter wie VMware, Microsoft, Oracle und Citrix flexibel betreiben können“, erläutert Baumann. Die Deutsche Telekom managed ihr Infrastruktur Cloud Angebot mit Zimory und auch die Österreichische Bundesregierung setzt beim Aufbau der Government Cloud auf das Berliner Unternehmen.

Das Münchner Park Hilton bietet den Rahmen dieser Veranstaltung, bei der Maximilian Ahrens, Chief Product Officer der Zimory GmbH, den Award entgegennimmt. „Wir freuen uns über den Award und sehen ihn als Ansporn unsere Vorreiterrolle im Bereich Cloud Management mit innovativen Ideen fortzuführen.“

www.zimory.com

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"