Firmenportraits

Wer ist die 1&1 Telecommunication SE?

Telekommunikationsanbieter aus Montabaur

Die 1&1 Telecommunication SE ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen, das eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Internet, Mobilfunk und Hosting anbietet. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Montabaur, Deutschland.

1&1 Telecommunication SE gehört zur United Internet AG

1&1 Telecommunication ist ein Tochterunternehmen der United Internet AG und betreibt unter anderem die Marke 1&1, die sowohl Privatkunden als auch kleine und mittlere Unternehmen mit Internet- und Telekommunikationslösungen versorgt.

Das Unternehmen ist bekannt für seine zuverlässigen Dienstleistungen und sein Engagement für Kundenzufriedenheit. Mit einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen ist 1&1 Telecommunication ein führendes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche. Das Angebot umfasst nicht nur Internet- und Mobilfunkdienste, sondern auch Hosting-Lösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen.

1&1 Telecommunication SE Firmensitz in Montabaur. Foto: ARKM.media
1&1 Telecommunication SE Firmensitz in Montabaur. Foto: ARKM.media

1und1 wurde bereits 1988 gegründet

Seit seiner Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und seinen Hauptsitz in Montabaur, Deutschland behalten. Als Tochterunternehmen der United Internet AG betreibt 1&1 unter anderem die Marke „1&1“, welche sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden bedient.

Mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit bietet das Unternehmen zuverlässige Dienstleistungen an, die den Bedürfnissen seiner Kunden entsprechen. Durch seine Innovationskraft hat sich 1&1 einen Namen gemacht und gehört heute zu den wichtigsten Anbietern von Telekommunikationslösungen in Europa.

Ob Sie nun eine schnelle Internetverbindung benötigen oder Ihr Business mit professionellen Hosting-Services ausgestattet werden soll – bei 1&11 sind Sie immer bestens aufgehoben! Doch das ist noch längst nicht alles. 1&1 setzt auch auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

5G Mobilfunk von 1&1 ist bereits gestartet

1&1 bietet auch 5G-Mobilfunkdienste an. Mit 5G können Benutzer eine schnellere und zuverlässigere drahtlose Verbindung erleben. Diese Technologie ermöglicht extrem hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, geringe Latenzzeiten und eine verbesserte Netzwerkkapazität. 1&1 stellt 5G-Mobilfunk-Dienste in Zusammenarbeit mit etablierten Mobilfunknetzbetreibern zur Verfügung und ermöglicht es seinen Kunden, von den Vorteilen dieser fortschrittlichen Technologie zu profitieren. Mit 5G von 1&1 können Benutzer schnell auf das Internet zugreifen, reibungslos Videos streamen, Online-Spiele spielen und noch vieles mehr. 1&1 arbeitet kontinuierlich daran, sein 5G-Netzwerk weiter auszubauen, um eine flächendeckende Verfügbarkeit zu gewährleisten und seinen Kunden ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten. Für ihr neues Mobilfunknetz nutzt 1&1 die sogenannte Open-RAN Technologie. Eines der ersten 5G Sender steht bereits im heimischen Montabaur.

1&1 Telecommunication SE die erste Open-RAN 5G Mobilfunkantenne in Montabaur - Foto: ARKM.media
1und1 Telecommunication SE die erste Open-RAN 5G Mobilfunkantenne in Montabaur – Foto: ARKM.media

Nachhaltigkeit bei 1&1

Das Unternehmen verwendet ausschließlich Ökostrom aus erneuerbaren Energien für seine Rechenzentren und betreibt diese so energieeffizient wie möglich. Zudem legt 1&1 großen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz, um die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen. Dafür sorgt ein hochmodernes Sicherheitskonzept sowie eine transparente Informationspolitik.

Rund um die Uhr Kundenservice

Auch in puncto Service überzeugt 1&1: Ein kompetentes Support-Team steht rund um die Uhr zur Verfügung, um bei Fragen oder Problemen schnell weiterzuhelfen. Und dank der benutzerfreundlichen Online-Bedienoberfläche können Kunden ihre Dienste jederzeit einfach selbst verwalten. Kurzum: Mit seinem breiten Angebot an Telekommunikationslösungen, dem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Datensicherheit sowie einem herausragenden Service ist 1&11 der ideale Partner für Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen!

Zusätzlich setzt 1&1 auf eine hohe Flexibilität und passt sich den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden an. So können beispielsweise Tarife jederzeit angepasst oder gekündigt werden, ohne dass dabei versteckte Kosten entstehen. Auch in Bezug auf die Umwelt engagiert sich das Unternehmen: Durch den Einsatz von erneuerbaren Energien sowie energieeffiziente Technologien wird der CO2-Ausstoß minimiert und somit ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Doch nicht nur bei seinen eigenen Prozessen achtet 1&1 auf Nachhaltigkeit, auch seine Produkte sind darauf ausgerichtet: Mit dem Angebot von Cloud-Lösungen trägt das Unternehmen dazu bei, dass Daten zentral gespeichert werden können und somit weniger Energie für lokale Speicherlösungen benötigt wird. Insgesamt bietet 1&1 also nicht nur innovative Telekommunikationslösungen mit einem herausragenden Service an, sondern legt auch großen Wert auf Kundenzufriedenheit sowie Nachhaltigkeit – ein Partner, dem man gerne sein Vertrauen schenkt! Zudem engagiert sich 1&1 auch in sozialen Projekten und setzt sich für die Förderung von Bildung ein. Das Unternehmen unterstützt beispielsweise Schulen bei der Digitalisierung und bietet kostenlose Lernplattformen an. Doch das ist noch nicht alles: Auch im Bereich des Datenschutzes geht 1&1 vorbildlich voran. So werden alle Daten auf deutschen Servern gespeichert, was höchste Sicherheit und Schutz der Privatsphäre gewährleistet. Alles in allem kann man sagen, dass 1&1 nicht nur ein zuverlässiger Partner für Telekommunikationslösungen ist, sondern auch eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Datenschutz einnimmt. Wer also Wert auf Qualität sowie Umwelt-und Sozialbewusstsein legt, sollte definitiv einen Blick auf das Angebot von 1&1 werfen!

Zusätzlich bietet 1&1 auch ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. So gibt es beispielsweise maßgeschneiderte Hosting-Lösungen für Unternehmen jeder Größe sowie eine große Auswahl an Cloud-Produkten. Auch im Bereich des Kundenservice ist 1&1 unschlagbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um bei Fragen oder Problemen weiterzuhelfen. Dabei wird großer Wert auf eine persönliche Beratung gelegt, damit jede Kundin und jeder Kunde genau das bekommt, was er oder sie braucht. Insgesamt kann man also sagen: Wer nach einem zuverlässigen Partner in Sachen Telekommunikation sucht – sei es privat oder geschäftlich – der kommt an 1&1 nicht vorbei!

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Hallo mein Name ist Sven Oliver Rüsche. Seit mehr als 20 Jahren bin ich beruflich in der ITK Branche tätig. Als ehemaliger Vertriebsleiter von Telekom-Partner-Shops und als langjähriger Internet-Unternehmer habe ich die Telekommunikation, die Computertechnik und die Telekommunikation in ihren Anfängen im Detail kennengelernt und begleite diese redaktionell seit dem. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im TeDaMo - Impressum hinterlegte Mailadresse.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"