Die Welt der Telekommunikation

SQS erhält Aufträge im Wert von 64 Millionen Euro

Köln (ots) – Die SQS Software Quality Systems AG, der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität, hat mehrere bedeutende Managed-Services-Neuaufträge gewonnen. Zusammen mit der Verlängerung und Erneuerung bereits bestehender Verträge summieren sich die Abschlüsse auf einen Wert von insgesamt 64 Millionen Euro für die kommenden drei Jahre. Insgesamt stieg der Auftragseingang von Managed-Service-Verträgen 2012 gegenüber dem Vorjahr um 52 Prozent auf 101 Millionen Euro.

Dazu gehört auch der umfangreichste Einzelvertrag, den SQS jemals vereinbart hat: Ein neuer Deal mit einem bestehenden Kunden aus der Automobilindustrie beläuft sich auf mindestens 25 Millionen Euro. Er sieht vor, dass SQS Dienstleistungen in Form von Managed Services sowie Specialist Services erbringt. Bislang stellte SQS diesem Kunden ausschließlich herkömmliche Testdienstleistungen zur Verfügung. Diese werden auch in Zukunft weiterlaufen. Die neue Vereinbarung über Managed Services bedeutet mehr als 50 Prozent zusätzlichen Umsatz zu dem bereits bestehenden Geschäftsvolumen.

Neben diesem Neuauftrag erzielte SQS mit einem Wert von 24 Millionen Euro auch die bislang umfangreichste Vertragserweiterung ihrer Unternehmensgeschichte. Sie beinhaltet Managed Services für eine große europäische Bank im Lauf der kommenden zwei Jahre. Darüber hinaus konnte SQS eine weitere bedeutende Vertragsverlängerung über 15 Millionen Euro für dieses Jahr erzielen. Dieser Vertrag beinhaltet ebenfalls die Erbringung von Managed Services für eine global agierende Großbank.

„Bei der Präsentation unserer Quartalsergebnisse im vergangenen September betonten wir, dass SQS insbesondere auf Großverträge fokussieren will“, kommentiert Diederik Vos, Chief Executive Officer von SQS. „Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die zuletzt abgeschlossenen Verträge, Auftragsverlängerungen und -erweiterungen. Sie übertreffen noch einmal unsere bislang größten Vertragsabschlüsse und machen deutlich, dass unsere Kunden den SQS-Angeboten einen hohen Mehrwert zusprechen und dass wir unsere Managed-Services-Strategie erfolgreich umsetzen.“

Weitere Informationen unter: www.sqs.com

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"