Die Welt der Telekommunikation

Trend: Personalabteilungen setzen durch Automatisierung Ressourcen für Personalarbeit am Mitarbeiter frei

Neu-Isenburg/Köln (ots) – Auf Europas größter Messe für Personalmanagement, die vom 25. bis 27. September 2012 in Köln stattfindet, steht laut ADP auch in diesem Jahr der Mitarbeiter im Mittelpunkt. “Der Kampf um Fachkräfte ist in vollem Gange. Über monetäre Anreize allein sind Mitarbeiter schon lange nicht mehr an ein Unternehmen zu binden. Vielmehr wollen sich Mitarbeiter persönlich entwickeln und als Mensch wahrgenommen werden”, sagt Prof. Andreas Kiefer, General Manager South and Central Europe und Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH. Der Schlüssel dazu seien automatisierte Prozesse, die den Personalabteilungen wertvolle Zeit zur Arbeit am Mitarbeiter verschaffen.

Vor dem Hintergrund hat die ADP Employer Services GmbH die Entgeltabrechnung Paisy weiter verbessert. Mit dem Paisy-Sommerrelease gibt ADP der Produktlinie Paisy advanced ein neues Design und ein noch einfacheres Handling. Durch den Einsatz von Web 2.0-Technologie wurde die Ergonomie verbessert. Das steigert die Effizienz in der täglichen Arbeit deutlich. Paisy advanced erlaubt zudem, externe Web 2.0-Anwendungen einzubinden – wie etwa Terminplaner oder Web-Mail.

Die Entgeltabrechnung Paisy ist bereits heute eines der führenden Personalabrechnungs- und Informationssysteme. “Mit Paisy bietet ADP Unternehmen aus allen Branchen und mit den unterschiedlichsten Tarifen eine Entgeltabrechnungssoftware. Sie ist transparent, effizient und hält geltende gesetzliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Bestimmungen sowie Tarifvereinbarungen ein”, erläutert Kiefer. Anwender können mit Paisy auch im laufenden Abrechnungsjahr kundenspezifische Änderungen und Korrekturen vornehmen. Mit Paisy, EasyPay und SmartPay stehen kostengünstige Lösungen und Services bereit, die schon heute von vielen kleinen, mittleren und großen Unternehmen eingesetzt werden. Weltweit verzeichnet ADP über 500.000 Kunden aus allen Branchen.

Über ADP

ADP (www.de-adp.com) ist der weltweit führende Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management. Automatic Data Processing, Inc. (Nasdaq: ADP) wurde 1949 in New Jersey, USA, gegründet und ist in über 50 Ländern vertreten. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing). ADP arbeitet weltweit für 570.000 Kunden aller Branchen und Größe. In Deutschland erfolgt bereits jede 5. Personalabrechnung mit Produkten und Services von ADP 51.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von knapp 10 Mrd. US Dollar weltweit.

Orginal-Meldung:

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button