Berlin – Auf YouTube und Facebook werden täglich weltweit rund 8 Milliarden Videos konsumiert. Jede Minute werden über 500 Stunden neues Videomaterial hochgeladen. Dabei stehen hochwertige Inhalte oft neben weniger hochwertigen und es ist schwer, sich einen Überblick über gute Angebote zu verschaffen.
„Yoou.Buzz“ entwickelt ergänzend zu YouTube komplexe Algorithmen, um Nutzern aller Altersklassen einen topaktuellen Program-Guide zu den besten und populärsten Video- sowie Live-Streaming-Inhalten zu bieten. Dazu gibt es regelmäßig Reviews und ein professionell gemachtes Magazin zu den wichtigsten YouTube Stars und sonstigen Influencern in den medialen Wachstumsmärkten. Mit „Kinderheroes“ und „HowToHeroes“ folgen zeitnah Versionen für Kinder und sorgfältig kuratierte Tutorials. Damit sollen verstärkt erwachsene Zuschauer als kaufkräftige Zielgruppe für YouTube gewonnen werden.
Durch das Zusammenspiel von Technologie und Qualitätsjournalismus schafft „Yoou.Buzz“ zudem ein neues Premiumsegment für Content-Video-Ads. Im Gegensatz zu einfachen Pre-Rolls wird dabei zu jeder Werbung redaktioneller oder Native-Ad-Content ausgespielt. Vermarktet wird das Premiuminventar unter anderem durch DELTA Advertising, eine Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland. „Mit Yoou.Buzz werden YouTube-Premiuminhalte erstmals in ein redaktionelles Gesamtkonzept integriert. So entsteht zusätzliches Videoinventar, dass Werbekunden Brand Safety garantiert.“ attestiert Martin Schwager, Geschäftsführer DELTA Advertising. Erste Auslandsmärkte werden noch vor Ende 2015 erschlossen.
Neben B2C-Angeboten bietet das Startup auch Consulting, Lizenzen, einen digitalen Newsroom und State-of-the-Art Video-Technologien inkl. AppleTV-Lösungen für Verlage an.
Hamburg (ots) - Deutsche Startup-Fabriken sind weltweit führend im Rollout neuer Geschäftsmodelle. Recherchen des Wirtschaftsmagazins 'impulse' (Ausgabe 11/2012) zufolge sind die Gründerzentren aus Deutschland in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Branchen-Primus ist das Berliner Unternehmen Rocket Internet, das insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeiter an 25 Außenposten beschäftigt.…
Berlin (ots/PRNewswire) - Zensorium ist ein Unternehmen mit Sitz in Singapur, das sich für eine Verbesserung der Lebensqualität des Einzelnen mittels einer Reihe an innovativen Sensorsystemen engagiert. Auf der ShowStoppers 2012 soll das Vorzeigeprodukt Tinke vorgestellt werden. Tinke (sprich ?tink") ist ein innovatives Sensorgerät für Smartphones, mit dem der Nutzer…
Düsseldorf/Hannover – Auf der CeBIT 2015 in Hannover gibt Vodafone den Startschuss für die neue Voice over LTE Technologie. Damit schafft Vodafone als erster Anbieter Deutschlands auch im Mobilfunk die Voraussetzung für ein flächendeckendes All-IP-Netz. Die neue Technologie sorgt bei Kunden für ein neues Sprach- und Telefonie-Erlebnis.
Karlsruhe (ots) -- www.PocketTaxi.de macht ab sofort mit weltweit führender Software den Pendlerverkehr auf Deutschlands Straßen effizient - Unternehmen wie Siemens und EnBW waren schon vor dem offiziellen Start von der Fahrgemeinschaft 2.0 überzeugt - Launch in Karlsruhe - bundesweiter Rollout bereits geplantMit dem innovativen Service von PocketTaxi (www.PocketTaxi.de) können…
Hamburg (ots) - In der Nutzerbewertung schneidet YouTube im Vergleich zu anderen Social-Media-Angeboten am besten ab. 76 Prozent der User benoten das Videoportal als gut, 29 Prozentpunkte davon sogar als sehr gut. Das Social Network Facebook schafft es mit 69 Prozent positiven Bewertungen auf den zweiten Platz. An dritter Stelle…