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Capgemini ist Kooperationspartner der AOK Systems bei der Einführung von oscare® Leistungsmanagement

Berlin (ots) – Capgemini und die AOK Systems haben für die Einführung der Softwarelösung oscare® einen mehrjährigen Kooperationsvertrag geschlossen. Dies bedeutet, dass Capgemini als exklusiver Partner die AOK Systems bei der Einführung von oscare® Leistungsmanagement bei den Kunden der AOK Systems unterstützt. oscare® Leistungsmanagement umfasst die Prozesse des Sachleistungswesens, der Stationären Behandlung sowie die Prozesse der Entgeltersatzleistungen und des Ersatzleistungswesens und sorgt so für eine effektive IT-Unterstützung zur schnellen und sicheren Gewährung von Leistungen für die Versicherten. Derzeit unterstützt Capgemini die Einführung von oscare® Leistungsmanagement bei mehreren Betriebs- und Ersatzkrankenkassen.

Die AOK Systems hat mit oscare® eine umfassende und durchgängige Gesamtlösung für die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) entwickelt. Als integrierte IT-Plattform bildet sie die GKV-Prozesse umfassend ab und bietet effektive Möglichkeiten zur Steuerung und Integration individueller Geschäftsprozesse. Die GKV-Branchenlösung oscare® wird aktuell unter anderem bei allen AOKs und der Barmer GEK eingeführt. Damit wird heute bereits mehr als die Hälfte aller 50 Millionen Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland über oscare® betreut.

AOK Systems und Capgemini blicken gemeinsam auf eine über zehnjährige Partnerschaft zurück. Neben der Fertigstellung und Einführung von oscare® entwickeln Capgemini und die AOK Systems gemeinsam individuelle IT-Lösungen für die AOKs. Ergänzend berät Capgemini die AOK Systems in methodischen Fragen sowie hinsichtlich zukunftsfähiger Architekturen und Technologien.

Weitere Informationen unter www.aok-systems.de und www.de.capgemini.com

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