Hamburg (ots) – Seit der IFA wurde die Libri.de eBookS Reader App für Tablets und Smartphones über 10.000 Mal über verschiedene App-Stores heruntergeladen Dabei liefern sich die iOS und die Android Version ein interessantes Rennen. In der letzten Woche (KW 37) verteilten sich die Downloads zu 55% auf iOS- und zu 45% auf Android-Geräte.

Zur IFA 2011 stellte Libri.de seine offene Multi-Device-Strategie und damit auch die neuen eBookS Reader Apps für iOS und Android vor. Sie stehen im Apple App-Store, im Android App-Store und im Samsung App-Store kostenlos zum Download bereit. Mit steigendem Trend wurden die Apps für Tablets und Smartphones seit der IFA über 10.000 Mal heruntergeladen. Dabei wurden 55% über den App-Store von Apple heruntergeladen. 27% der Downloads nahmen Besitzer von Android-Geräten über den Android App-Store vor und 18% erfolgten über den Samsung App-Store.

Außerdem auffällig: Die Android-App wurde zu 94% von Nutzern im deutschsprachigen Raum heruntergeladen (Deutschland, Österreich, Schweiz), die iOS-App dagegen zu 64%. Die restlichen 36% der iOS-Downloads erfolgten aus dem internationalen Ausland. Allen voran USA, China und Russland. Die Android-App wurde zu 6% von ausländischen Nutzern heruntergeladen. Vorwiegend aus dem europäischen Ausland: Spanien, Italien und Frankreich.

Alle Apps verfügen über umfassende Lesefunktionen. Dazu passend können Kunden ihre eBookS bei Libri.de oder den Online-Shops der teilnehmenden Buchhandlungen kaufen. In der Android Version ist ein direkter Shoplink integriert. In der iOS Version geschieht dies aufgrund der Apple Richtlinien durch Aufrufen der Internetseite von Libri.de oder der teilnehmenden Buchhandlungen. In allen Fällen können Kunden ihr eBook nach Abschluss des Kaufes mit einem Klick bequem in die eBookS Reader-App laden.

Weitere Infos unter: www.libri.de/ebooks, www.libri.de/apple, www.libri.de/android

Erhältlich sind die Apps unter:

Android App-Store: https://market.android.com/details?id=de.libri.ebooksreader

Apple App-Store: http://ots.de/S8jSQ

Samsung App-Store: http://ots.de/F7KBT

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/9798/2114702/libri-de-ebooks-reader-app-downloads-fuer-android-geraete-holen-auf/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von: