London (ots/PRNewswire) –

Die Zukunft der Golfturniere ist da; zum ersten Mal können alle Golfer in den USA und in Europa Golf gemeinsam geniessen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Handicap. Der sechs Wochen dauernde GameBook Cup ist offen für alle Golfer von beiden Kontinenten und kann auf jedem beliebigen Platz der Welt ausgetragen werden. Mit Hilfe der neuesten mobilen Technologie bietet der GameBook Cup eine sozialere und gleichberechtigtere Möglichkeit, Golf zu erleben. Hier anmelden [http://www.golfgamebook.com/cup ]

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120710/543455 )

Inspiriert vom legendären Golfturnier Ryder Cup, startet der GameBook-Cup [http://www.golfgamebook.com/cup ] als die erste transatlantische Golfherausforderung ihrer Art überhaupt. Alle Golfer aus den USA und Europa sind eingeladen, bei diesem fröhlichen und freundlichen Golfturnier mitzuspielen. Es wurden erfahrene Teamkapitäne nominiert; das Team USA hat Stewart Cink, den Sieger des British Open, als Kapitän und Team Europa steht unter der Leitung von Johan Edfors, Profigolfer der European Tour.

“Ich denke, dies ist eine wunderbar innovative Idee. Zu Ehren des Ryder-Cup-Jahres halte ich es für angebracht, die Freude am Golf mit einem wirklich globalen Ansatz zu erweitern. Golfturniere sind fröhliche gesellschaftliche Veranstaltungen, doch mit dieser neuen Golf-Anwendung können sie noch so viel mehr sein”, lobt British Open Champion Stewart Cink.

“Ich hatte Gelegenheit, dieses Golf-Konzept im vergangenen Jahr bei einem Turnier zwischen zwei Ländern, Schweden und Finnland, zu testen. Es war sehr ein sehr angenehmes und äusserst unterhaltsames Erlebnis. Ich werde meinen Profi-Kollegen empfehlen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Meine Vision ist ein vielschichtiges Europa-Team, in dem Profis und Amateure gemeinsam spielen”, sagt Johan Edfors, Kapitän von Team Europa im GameBook Cup und dreimaliger Sieger der European Tour.

“Sowohl in den USA als auch in Europa schätzen wir die wichtigen und berühmten Turniere. Diese ermutigende und inspirierende Kultur verdient es, weitergetragen zu werden, und genau das tun wir hier. Der GameBook Cup unterscheidet sich nur durch die Tatsache, dass jeder teilnehmen kann. Und um es noch interessanter machen, werden wir jede Woche einige schöne Preise unter den Teilnehmern verlosen”, sagt Mikko Rantanen, CEO von GameBook Inc.

“Das einzige, was der Golfer tun muss, ist, irgendwo auf der Welt eine Runde Golf zu spielen und seine Scorekarte ins Golf GameBook [http://www.golfgamebook.com/cup ] einzugeben. Wir schliessen automatisch auch alle Scores von Golfern ein, die in den USA bzw. in einem europäischen Land registriert sind”, fährt Kalle Väinölä fort.

Das weltweit grösste Golfturnier wird zwischen dem 30. Juli und dem 9. September 2012 stattfinden und die Teilnahme ist für Golfer und Golfvereine kostenlos.

Mehr Einzelheiten zum GameBook Cup finden Sie unter http://www.golfgamebook.com/cup

Folgen Sie GameBook auf: Facebook [https://www.facebook.com/golfgamebook ] | Twitter [https://twitter.com/GolfGameBook ] | YouTube [http://www.youtube.com/watch?v=Mm6u9zfiMuc ]

Photo:

http://photos.prnewswire.com/prnh/20120710/543455

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/106028/2287124/die-zukunft-des-golf-ist-da-golf-gamebook-kuendigt-golfturnier-usa-gegen-europa-an/api

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

ots