Die Welt der Telekommunikation

Integration der Netzwerksicherheits- und Risikoanalyselösung in McAfee Firewall Enterprise V8

München (ots) – Security Manager 6.0, das Flaggschiffprodukt des Spezialisten für IT-Security-Management und Risikoanalyse FireMon, erhält für seine Integration in McAfee Firewall Enterprise die „McAfee kompatibel“ -Zertifizierung. Gleichzeitig wurde FireMon in das McAfee Security Innovation Alliance-Partnerprogramm aufgenommen. Die Mitglieder des Programms ergänzen das Produktportfolio von McAfee und ermöglichen den Vertriebspartnern, die Beziehungen zu ihren Geschäftskunden auszubauen und ihnen komplexe Sicherheitslösungen anzubieten.

Security Manager 6.0 ist eine umfassende Sicherheitslösung, die eine patentierte Risikoanalyse in Konfigurationsmanagement, Policy Enforcement und Auditing der Sicherheitsinfrastruktur integriert. Dadurch kann der Security Manager Angriffspfade bewerten, visualisieren sowie simulieren und den Netzwerkverantwortlichen dabei helfen, Risiken zu quantifizieren und die Remediation zu priorisieren. Die skalierbare Echtzeit-basierte Lösung analysiert das Sicherheitsniveau des Netzwerkes, identifiziert Schwachstellen und gibt Empfehlungen für deren Beseitigung. Dadurch erhalten die Sicherheits-Teams einen unvergleichlichen Überblick über die Infrastruktur und können gezielt und proaktiv kritische Assets priorisieren und gewährleisten, dass die Sicherheitsinfrastruktur weder durch menschliche Fehler noch durch inkompatible Policies beeinträchtigt wird. Die Software bewertet zudem die gegenwärtigen Konfigurationen und vergleicht diese mit Best Practices sowie Compliance-Standards. Dabei verfügt sie über zahlreiche Möglichkeiten, um Konfigurationsprobleme zu beseitigen.

„Wir sind sehr glücklich über den Ausbau der Beziehungen zu McAfee und die Aufnahme in das Sales Teaming Partnerprogramm“, sagt Philipp Matitschek, Regional Sales Manager EMEA bei FireMon. „Die Integration von Security Manager in McAfee Firewall Enterprise bietet den Kunden eine komplette Konfigurationsmanagement-Lösung: Sie ermöglicht einen detaillierten Überblick über das Netzwerk, eine größere operative Effektivität, bessere Durchsetzung von Richtlinien und einfaches Auditing.“

„Wir freuen uns, dass FireMon für seine Integration den ‚McAfee kompatibel‘-Status erreicht hat“, erklärt Ed Barry, Vice President der Security Innovation Alliance bei McAfee. „Unsere gemeinsamen Kunden erhalten durch die Kombination von Hochsicherheitsprodukten und marktführendem Firewall-Management eine noch umfassendere Konfigurationsmanagementlösung.“

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"