Berlin – Mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1160 erweitert AVM sein Portfolio um einen Dualband- Repeater für ultraschnelles WLAN AC + N. Der neue FRITZ!WLAN Repeater 1160 ist eine günstige Lösung, um ein vorhandenes WLAN zu vergrößern. Per Knopfdruck lässt sich der schlanke FRITZ!WLAN Repeater 1160 an einer FRITZ!Box oder einem WLAN-Router anmelden und er vergrößert so im Handumdrehen die WLAN-Reichweite.

Der neue FRITZ!WLAN Repeater funkt gleichzeitig in beiden Frequenzbändern (2,4 und 5 GHz), unterstützt zwei separate Datenströme pro Band und arbeitet mit allen gängigen WLAN-Standards (11ac/n/g/b/a). Mit Geschwindigkeiten von bis zu 866 MBit/s im 5-GHz- sowie bis zu 300 MBit/s im 2,4-GHz-Band eignet sich der Repeater optimal für schnelles und stabiles Streaming – auch mit mehreren PCs, Tablets und Smartphones gleichzeitig. Dank Crossband Repeating wählt der FRITZ!WLAN Repeater für alle Geräte im drahtlosen Heimnetz automatisch die beste und schnellste Verbindung.

Quellenangabe: "obs/AVM GmbH"

Quellenangabe: “obs/AVM GmbH”

Mit Hilfe von WPS (Wi-Fi Protected Setup) sowie der fünfstufigen LED-Anzeige der WLAN-Stärke lässt sich der Repeater schnell genau dort platzieren, wo er seine maximale Leistung erzielt. Mit WPA2 ist zudem höchste WLAN-Sicherheit garantiert. Sowohl im Betrieb als auch im Ruhezustand ist der Dualband-WLAN-Repeater besonders energiesparend. Alle FRITZ!WLAN-Repeater erhalten regelmäßig kostenlose Updates, so dass Anwender auch nach dem Kauf von neuen und erweiterten Features profitieren.

Der FRITZ!WLAN Repeater 1160 ist ab sofort für 69 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Quelle: ots

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest