Die Welt der Telekommunikation

Spiel für Mobilgeräte „Clash of Kings“ steigt in den Ranglisten dank TV-Werbung

Berlin  – Clash of Kings startet auf der ganzen Welt TV-Kampagnen, unter anderem in den USA, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Korea, Japan und weiteren Ländern. Bis jetzt scheint es, dass die neue TV-Werbekampagne weitgehend gut gewirkt hat. Das Spiel ist in den Vereinigten Staaten derzeit unter den Top 5 der umsatzstärksten Apps auf Google Play.

Clash of Kings plant eine ganze Reihe von großen Kreativ-Events in wichtigen Städten, wie New York, London, Tokyo, Paris und Berlin und anderen, um in einen breitangelegten Austausch mit der Öffentlichkeit zu kommen und mehr neue Spieler anzuziehen. „Fortlaufende TV-Kampagnen werden Clash of Kings die starke Publicity sichern und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bescheren“, teilte das Unternehmen letzte Woche in einer Stellungnahme anlässlich der Eröffnung der TV-Kampagne von Clash of Kings in Berlin, Deutschland, mit.

Die ersten beiden Werbespots [https://youtu.be/hRX7TFjeAYk] sind in wichtigen deutschen TV-Sendern ausgestrahlt worden, darunter bei Comedy Central, N24, ProSieben, RTL II, Sport1, DMAX, Pro7 MAXX, SkyAction, SkyCin und SkyCinHit. Die neuen Charts von App Annie zeigen sehr gut, wie wirksam die TV-Werbespots sind, wenn es darum geht, Erwachsene in Deutschland zum Herunterladen des neuesten Top-Spiels zu bewegen. In Deutschland ist das Spiel derzeit die Nummer zwei unter den am häufigsten heruntergeladenen Free Apps auf Google Play. Auf der Bestenliste für die umsatzstärksten Apps von Google Play sieht das Ergebnis nicht ganz so gut aus (Clash of Kings ist dort Nr. 8). Das ist aber verständlich, wenn man bedenkt, wie unflexible dieses Ranking ist. Zudem sollte berücksichtigt werden, wie lange es dauert, bis neue Anwender dazu übergehen, für ein Spiel auch zu bezahlen.

Interessant ist im Moment aber nicht nur zu schauen, wie sich die Platzierung weiter verbessern wird, sondern auch, wie nachhaltig diese Kampagnen für Clash of Kings sind. Und ob Elex tatsächlich weitermachen wird, das Spiel auf die bisherige Weise massenhaft zu bewerben, wird sich noch zeigen. Angesicht des derzeitigen Erfolgs von Clash of Kings scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass damit demnächst Schluss sein könnte. Das heißt, dass sowohl Clash of Clans als auch Game of War noch jede Menge Arbeit bereithalten, auch wenn es sich bei den beiden Spielen um völlig unterschiedliche Spielarten handelt.

Um Clash of Kings gratis, schnell und erfolgreich zu spielen: für Android [https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcg.cok.gp], für iOS hier klicken [https://itunes.apple.com/app/id945274928] und für PC hier klicken [https://apps.facebook.com/clash-of-kings].

Quelle: (ots/PRNewswire)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"