Die Welt der Telekommunikation

SnapShot setzt auf technologischen Wandel und beruft früheren Google-Manager als CEO

Dr. Stefan Tweraser CEO SnapShot GmbH Foto: "obs/SnapShot Travel/SnapShot GmbH"
Dr. Stefan Tweraser CEO SnapShot GmbH
Foto: „obs/SnapShot Travel/SnapShot GmbH“

Berlin  – Der frühere Leiter des Deutschland-Geschäfts von Google, Dr. Stefan Tweraser, wurde zum neuen CEO der SnapShot GmbH ernannt. Diese Neubesetzung ist ein bedeutender Augenblick für den Hoteltechnologie-Anbieter und bereichert ein bereits überragendes Team durch Effizienz im Silicon Valley-Stil.

SnapShot GmbH (http://www.snapshot.travel/#hotel-analytics) gab bekannt, dass der frühere Google-Manager Dr. Stefan Tweraser als CEO in das Management berufen wurde. Die Vorstandsmitglieder und die derzeitige Geschäftsführung heißen Stefan herzlich willkommen.

Die Ernennung von Dr. Tweraser zum CEO bedeutet eine dynamische Umstellung auf eine Kultur, die ihren Schwerpunkt auf Innovation, Produktqualität und Benutzerfreundlichkeit legt und dafür die Integration dieser Entwicklungskultur benötigt. Die Aufnahme von Stefan komplettiert ein Führungsteam, das einzigartige Kenntnisse in Hotel-Technologie, Hotel-Datenanalyse sowie Marketing vorweisen kann und nun auch Zugriff auf das Know-how eines Technologie-Giganten hat.

Vincent Lai, CFO bei Shiji Information Technology, begrüßte die Einstellung von Stefan mit folgenden Worten: „Stefans Beitritt als CEO wird dabei helfen, das internationale Wachstum von SnapShot und die Erweiterung der Produktpalette des Unternehmens zu beschleunigen. Wir sind sehr froh, ihn an Bord begrüßen zu können.“

Dr. Stefan Tweraser studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und war Studienleiter für Marketing und Verkauf an der Fachhochschule Wien. Nach einer Zeit bei McKinsey & Comp. – wo er in Rekordzeit zum Partner ernannt wurde – und einigen Jahren bei Telekom Austria wechselte Stefan 2008 als Country Manager für die DACH-Region zu Google. Matt Brittin, President für das EMEA-Geschäft bei Google, empfiehlt ihn wärmstens: „Während seiner fast fünf Jahre bei Google trieb Stefan durch entscheidende Impulse das Wachstum und die Entwicklung unserer Geschäfte in der DACH-Region voran und genoss als Mitglied des europäischen Führungsteams großes Ansehen. Wir wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute.“

Stefan gehört von nun an zum Kernteam der Geschäftsleitung um die Mitbegründer David Turnbull und Michael Heinze sowie dem CMO Martin Soler und unterstützt diese bei ihrer Mission, Hotels nutzbare Analysen und einfachen Datenzugriff zu bieten. Dabei handelt es sich um eine wahre Mammutaufgabe. Die aktuelle Finanzierung von 25 Millionen Euro von Shiji Networks dient zu Unterstützung für die nächsten Phasen eines Projekts, das Hotelbetreibern ermöglichen soll, ihre Daten wie ein typisches „Silicon Valley“-Endprodukt zu nutzen: minimalistisch, leistungsstark und verwendbar.

Zu diesem Anlass hat das Management von SnapShot entschieden, den Prototyp für sein neues Analyse-Dashboard bereits einer begrenzten Anzahl von Hotelbetreibern zur Verfügung zu stellen, die einen frühen Zugriff anfordern. Die Plattform bietet wichtige Leistungskennzahlen, Benchmark-Daten, Daten über Marktanteile, Website-Leistung, Kennzahlen zu TripAdvisor, Statistiken zu sozialen Medien und vieles mehr.

Hoteliers können sich für einen exklusiven frühzeitigen Zugriff auf SnapShot Analytics hier anmelden.

Über SnapShot:

SnapShot ist Wegbereiter für das Hoteldaten- und Nachfrage-Management und hat es sich zum Ziel gesetzt, Datenzugriff und -analyse für Hotels zu vereinfachen. Das Flaggschiff von SnapShot ist Analytics, ein kostenloser und cloudbasierter Datenaggregator. Dieses Analyse-Tool unterstützt Hotels beim Nachfrage- und Einnahmenmanagement, Marketing und bei operativen Strategien. Im Einklang mit SnapShots Ziel, Hotelbetreibern zu helfen, wird auch eine Schulungsinitiative angeboten, zu der Online-Kurse und Bootcamps gehören.

Quelle: (ots)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"