Die Welt der Telekommunikation

SQS-Gründer Rudolf van Megen erhält "Deutschen Preis für Software-Qualität"

Köln (ots) – Rudolf van Megen ist vom ASQF (Arbeitskreis Software-Qualität und -Ausbildung) e.V. mit dem Sonderpreis des „Deutschen Preises für Software-Qualität“ ausgezeichnet worden. Der Mitgründer und Chief Executive Officer (CEO) der SQS Software Quality Systems AG erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Seit der SQS-Gründung vor 30 Jahren gehört van Megen zu den Pionieren für Software-Qualitätsmanagement und -Testen. Vor allem als Verantwortlicher für Strategie, Management und Marketing bei SQS hat er das Unternehmen zum heute weltweit führenden Spezialisten für Software-Qualität entwickelt. Auch in seiner Funktion als Vizepräsident und Beiratsmitglied des ASQF sowie als Wirtschaftsbotschafter der Stadt Köln habe van Megen dazu beigetragen, das Bewusstsein für Software-Qualität in der Öffentlichkeit zu steigern und den Qualitätsvorsprung im internationalen Wettbewerb zu sichern, schreibt der ASQF in seiner Begründung der Preisverleihung. Mit seinem Wissen, Denken und seiner Sorgfalt habe van Megen die nachfolgenden Generationen positiv beeinflusst und inspiriert.

Der ASQF e.V. ist ein Kompetenznetzwerk der Softwareentwicklungs-Branche im deutschsprachigen Raum mit über 1.100 Mitgliedern. Als unabhängiger Fachverband vertritt er die Interessen seiner Mitglieder und setzt Impulse für Wirtschaft und Politik. Der ASQF fördert einerseits den Austausch zwischen Fach- und Führungskräften sowie Wissenschaftlern untereinander, zum anderen deren Kommunikation mit Vertretern aus Politik und öffentlicher Verwaltung. Foto in druckfähiger Auflösung erhältlich über: PR-Partner Köln (Standort Berlin) Matthias Longo Tel. +49 (0)30 91 54 70 28 E-Mail: mats@prp-koeln.de

Weitere Informationen unter: www.sqs.com

Orginal-Meldung:

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"