Ratgeber

Apps mit besonderen Funktionen

In unserer digitalen und miteinander verbunden Welt ist ein Dasein ohne Smartphone für etliche Menschen fast nicht mehr vorstellbar. Nachvollziehbar, wenn bedacht wird, dass die technischen Wunderwerke unser Leben durch verschiedenste Funktionen und Annehmlichkeiten vereinfachen, welche wir nicht mehr entbehren möchten. Wie das funktioniert, bleibt vermutlich den meisten ein Rätsel, allerdings ist ersichtlich, dass Apps einen großen Teil dazu beitragen, weshalb das Smartphone inzwischen als täglicher Begleiter von etlichen Personen gilt.

Apps sind innovative, kleine Bausteine, welche haufenweise in einem Smartphone vorhanden sind. Es gibt ungemein viele von ihnen und jeden Tag werden neue entwickelt und veröffentlicht. Diese sind häufig kostenfrei und generieren durch hohe Download- und Nutzerzahlen Kooperationen, um durch Werbung Geld zu verdienen. Viele dieser Apps verweilen allerdings nicht lange auf den Geräten, welche uns auf Schritt und Tritt begleiten. Wenn die Anwender nicht überzeugt von einer App sind, wird sie rasch deinstalliert und von nützlicheren ersetzt. Die Nutzer wollen einen Mehrwert in Apps erkennen, etwa ein Vergleichsportal für Urlaubsreisen oder eine Möglichkeit, den begehrten Chia Coin online zu erwerben oder eine App, mit der die eigenen Finanzen im Blick behalten werden, wie bei Finanzguru.

Wir haben einige Glanzstücke gefunden, welche eine Vielzahl von Benutzern mit ihrer Innovation und Einzigartigkeit bereits überzeugen konnten, diese stellen wir nun vor.

Samsung Power Sleep: Problemlösungen während des Schlafens

Sobald ein Anwender eingeschlafen ist und sein Smartphone lädt, infolgedessen nicht nutzt, wird durch die „Samsung Power Sleep“-App das Mobiltelefon durch das Internet zu einem winzigen Supercomputer. Dieser stellt knifflige Berechnungen für Forscher an und hilft damit aktiv dabei, Lösungen für Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer aufzufinden.

Durch die innovative und hochwertige App erhält das Smartphone in Kombination mit der Steckdose 1 MB große Datenpakete, welche etwa zu entschlüsselnde Protein-Sequenzen beinhalten. Die leistungsfähigen Smartphone-Prozessoren berechnen nun die vorgegebenen Aufgaben und dadurch vollbringt man, ohne Aufwand, bereits im Schlaf etwas Gutes.

SleepBot Tracker: Schlafanalyse App

Eine alternative Applikation, welche während der Schlafenszeiten seiner Anwender handelt, diesmal allerdings zum privaten Wohl, ist der SleepBot Tracker. Durch die App werden eigenen Schlafgewohnheiten untersuchen und anschließend ausgewertet.

Im Vorfeld wird die App manuell mit Daten versorgt und das Smartphone während der Schlafphase neben sich auf das Bett gelegt. In der Nacht zeichnet die App alle Positionsänderungen und Geräusche des Nutzers auf. Durch diesen Daten erstellt der Tracker verschiedene Statistiken über das eigene Schlafverhalten auf und informiert den Nutzer, ob der jetzige Lebensstil gesund ist.

TableZombies AR Lite: ein einfallsreicher Zombie-Shooter mit abenteuerlicher Perspektive

Mobile Games haben seit geraumer Zeit an wachsender Beliebtheit zugewonnen. Der Trumpf, gegenüber Computer- oder Konsolenspielen ist, dass das Smartphone immer dabei ist und somit überall gespielt werden kann. Die sogenannte “Augmented Reality” ist bereits lange populär und in unserer Gesellschaft etabliert, doch nun ist das auch eine relevante Angelegenheit bei Smartphones. „TableZombies AR Lite“ arrangiert diese Technik in einem hochinteressanten Spiel.

Sobald die Kamera in der Spiele-App auf den beigefügten Marker gehalten wird, entsteht eine dreidimensionale, apokalyptische Welt, welche aus der Vogelperspektive begutachtet werden kann. Die aufkommenden Zombies können dabei ausgeschaltet werden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"